Isabel c

Isabel Mackensen-Geis, MdB

Einladung Politik vor Ort im Gespräch Steigende Stromkosten - und nun?

Donnerstag, den 20.04.2023, 18.30 Uhr Café KÖ Neun, Königsgarten 9, 67146 Deidesheim Fon: +49.6326.9821005 Mit der Reihe „Politik vor Ort im Gespräch“ wollen wir mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über ihre berechtigten Anliegen in und um Deidesheim diskutieren. Für Ihre Anregungen und Anliegen können wir uns dann im Stadtrat einsetzen.

Wir laden Sie herzlich ein zur Diskussionsrunde mit: Prof. Dr. Jörg Brake Fraktionsvorsitzender der SPD Deidesheim Ein Schreiben der Stadtwerke Deidesheim wurde Ihnen Mitte März zugesandt, insoweit Sie Energie von den Stadtwerken beziehen.

Nur wer genau hinschaut, kann möglicherweise Kosten sparen.

Auch können Sie selbst aktiv werden und Ihre Stromkosten reduzieren! Im Rahmen dieser Gesprächsrunde wird Jörg Brake und andere Ratsmitglieder aus der Verbandsgemeinde über die Sachlage und die Auswirkungen für die Bürgerschaft informieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit freundlichem Glückauf Jörg Brake, SPD-Fraktionsvorsitzender Stadtrat Deidesheim

Falls Interesse vorhanden ist und Teilnahmeabsicht besteht, würden wir uns über eine Anmeldung bis 18.4..23 an Schulze.SPD@t-online freuen.

Herzliche Einladung Politik vor Ort im Gespräch

… diesmal aktiv on Tour ) Radtour des SPD - Gemeindeverbandes Deidesheim

Ist der barrierefreie Radweg in der Verbandsgemeinde barrierefrei? Da wir seit geraumer Zeit das Thema „Verkehrswende“ mit Interesse verfolgen und unsere Ideen und Vorstellungen in die politische Arbeit einbringen wollen laden wir interessierte Drahteselfahrer*innen zu einer entspannten Tour durch unsere Verbandsgemeinde ein.

Datum: Samstag, 15. April 2023 Treffpunkt: 1000 Uhr am Stadtplatz (Geißbockbrunnen) in Deidesheim Austausch: ca 12.30 Uhr in Deidesheim (wieder am Stadtplatz) Wir wollen alle Orte unserer Verbandsgemeinde befahren und uns einen Eindruck über den Zustand der Radwege, der innerörtlichen Verbindungen und dem Anschluss an die benachbarten Regionen verschaffen. Wir wollen mit Euch besprechen, wie das Thema weiter gefördert werden kann und welchen Verbesserungsbedarf es gibt. Wir schließen die Tour um ca. 1200 Uhr in Deidesheim am Stadtplatz ab und setzen uns noch zum Austausch und Umtrunk zusammen. Anmeldungen werden erbeten bis spätesetens 13.4.23.an: Schulze.SPD@t-online.de

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme Isabel Mackensen-Geis Achim Schulze (Vorsitzende SPD-Gemeindeverband) (Fraktionsvorsitzender im VG-Rat)

8. März - Internationaler Frauentag - weltweit!

Menschenrechte haben kein Geschlecht! Frauen in Deutschland und Europa haben wichtige Berufe gelernt, machen eine fachliche Ausbildung und Abitur, studieren, promovieren, gehen wählen, sie arbeiten im Stahlwerk oder dabattieren im Bundestag und im Europäischen Parlament. Diese Feststellungen klingen banal, waren jedoch vor etwas mehr als 100 Jahren noch Utopie für die Mehrheit der Frauen und sind heute noch immer keine Selbstverständlichkeit, gerade was die Bezahlung der Arbeit angeht. Immer noch sind „Frauenberufe“ unterbezahlt. Das muss sich ändern! Um diese Problematik in Erinnerung zu rufen und zum Handeln aufzufordern, überreichen wir Dir/Ihnen eine rote Rose! Hier ein kurzer historischer Abriss: Der Internationale Frauentag hat eine lange Tradition. Er geht auf die Arbeiterinnenbewegung von Mitte des 19. bis zum 20. Jahrhundert zurück. Erste entscheidende Momente waren Demonstrationen und Streiks von Textilarbeiterinnen in den USA seit 1858. In Europa beschloss die II. Internationale Sozialistische Frauenkonferenz, an der mehr als 100 Delegierte aus 17 Ländern teilnahmen, auf Initiative der deutschen Sozialistin Clara Zetkin am 27. August 1910 in Kopenhagen die Einführung eines jährlichen Internationalen Frauentages. Der erste Internationale Frauentag fand am 19. März 1911 in Dänemark, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA statt. Die politische Forderung war das aktive und passive Wahlrecht für Frauen. Mehr als eine Million Frauen gingen auf die Straße, eine bis dahin beispiellose Massenbewegung. Am 8. März 1917 demonstrierten Frauen anlässlich des Internationalen Frauentages in St. Petersburg. In Textilfabriken traten Arbeiterinnen in den Streik und forderten andere Betriebe auf, sich anzuschließen, so dass schließlich 90.000 Menschen streikten. Am 12.03.1917 mündete diese Unzufriedenheit in einen Aufstand - die Februarrevolution - in Folge derer der Zar abdankte und eine provisorische bürgerliche Regierung die Staatsführung übernahm. Aufgrund der epochalen Bedeutung dieses Ereignisses wurde der Internationale Frauentag zukünftig auf den 8. März festgelegt.

SPD Ortsverein Deidesheim mit Forst, Niederkirchen und Ruppertsberg V.i.S.d.P.: Achim Schulze, Postfach 1108, 67146 Deidesheim

Jubilarenehrung mit der Bundesvorsitzenden  Saskia Esken (MdB)

Foto: MH- Infoline

Vielen Dank für ihr Vertrauen

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Als Bundestagsabgeordnete darf ich mich auch die nächsten vier Jahre für die Belange der Menschen im meinem Wahlkreis Neustadt-Speyer einsetzen.

Olaf Scholz und die SPD liegen nicht nur bundesweit, sondern auch in meinem Wahlkreis vorn. Und im ganzen Wahlkreis konnte ich mein Erststimmenergebnis deutlich verbessern und in vielen neuen Gemeinden gewinnen. Für mich ist das die Bestätigung der Anstrengungen der vergangenen Wochen und meiner Arbeit in Berlin in den vergangenen beiden Jahren. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich mich auch weiterhin mit der Pfalz im Herzen und den Menschen im Blick für meinen Wahlkreis, für die Pfalz, für Sie in Berlin stark machen und im Wahlkreis für Sie einsetzen kann. Eines ist gewiss: Ich werde auch weiterhin mit meinen drei Wahlkreisbüros und mit meiner mobil ansprechBar für Sie vor Ort sein.

Isabel Mackensen Geis , MdB

Stimmengewinn für Isabel Mackensen Geis

Isabel Mackensen-Geis wieder in den Bundestag gewählt!

Fotos: MH-Infoline

Der Wahlkreis 208 Neustadt-Speyer wurde von1994 an sechs Mal in Folge von der CDU mit dem Direktkandidaten Norbert Schindler gewonnen. 2017 hatte Johannes Steiniger den Bundestagssitz für die CDU mit klarem 40%-Anteil an Erststimmen erneut verteidigt. Mit 25,3 % lag die erstmals angetretene unterlegende SPD-Kandidatin aber immer noch über dem SPD-Bundesergebnis.

Bei der Wahl 2021 hat der CDU-Kandidat Steiniger bei den Erststimmen einen massiven Einbruch erlebt, denn er erreichte nur noch 30,6 %, also einen Verlust von rund 10%. Isabel Mackensen-Geis erreichte rund 28,0 %, konnte also erfreuliche Zugewinne verzeichnen. Bei den Zweitstimmen ist eine sehr erfreuliche Wende zugunsten unserer Partei zu verzeichnen: Die SPD steigerte sich von 21,7% auf 27,3% und überflügelte damit die CDU, die nur auf 23,9% kam (minus 11,2 zu 2017). Das ist ein mehr als beachtliches Ergebnis!

In der Verbandsgemeinde fiel Direktkandidat Steiniger von 47,5% auf 38,8 % zurück, für unsere SPD-Kandidatin Isabel stieg der Stimmenanteil von 22,6% auf 26,2%. Alle anderen Parteien erreichten in der VG nicht über 10% der Stimmen.

Der stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende der SPD, Achim Schulze, betrachtete das Ergebnis als richtungsweisend und als gutes Zeichen. Die SPD hat bundesweit den höchsten Stimmenanteil erreicht und hat in unserem Wahlkreis 206 viel Boden gut gemacht, insbesondere dank des sehr intensiven Wahlkampfs ("ansprechbar-mobil") von Isabel Mackensen-Geis. Das Interesse an Fragen der sozialen Gerechtigkeit, zum Klimaschutz und Wohnungsbau fand vor allem bei den jüngeren Wählerinnen und Wählern viel Zuspruch und spiegelt sich im Ergebnis wider.

Isabel Mackensen-Geis konnte also die Früchte für ihre bisherige Arbeit im Bundestag ernten und zieht dank eines sehr engagierten Wahlkampfs über über die Landesliste wieder in den Bundestag ein.

Tolles Event in NW mit mehreren Besucher/innen unseres Ortsvereins..Guter Besuch.... Viel Beifall für den Kanzlerkandidaten!

Politik made in Deidesheim

Deidesheim : Haushaltsentwurf 2022 abgelehnt

Anträge und Anfragen Hochwasser - Katastrophen -Bevölkerungsschutz

SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat Deidesheim, Postfach 1108, 67146 Deidesheim Mobil: 0171 613 4709 achim.schulze@t-online.de Deidesheim, den 26.2.2021 Sehr geehrter Herr Verbandsbürgermeister Lubenau, lieber Peter, die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Deidesheim stellt für die Sitzung am 25.3.2021 den nachfolgenden Antrag. Der Verbandsgemeinderat Deidesheim möge beschliessen, einen Ausschuss des Verbandsgemeinderates für Bevölkerungs- und Kastrophenschutz gemäß § 44 GemO unter Einbeziehung der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, den Schul- und Kitaleitungen, der Bauern- und Winzerschaft, den Kirchen, den großen Sportvereinen und möglicherweise weiteren Organisationen und Verbänden zu bilden. Die entsprechenden Änderungen in der Hauptsatzung sind vorzunehmen. Begründung: Die schärfere politische Großwetterlage in Europa und der Welt erfordert eine Überprüfung der Notfallpläne. Wie sollen sich die Menschen in unseren Kommunen auf solche Eventualitäten vorbereiten können. Mit welchem Rat und mit welchen Taten kann die Kommunalpolitik diese Interessenslage unterstützen? Aufklärung ist unumgänglich und der Bevölkerungsschutz kann nicht nur der Kreisebene angelastet werden. Es wäre an der Zeit die Verbandsgemeindearbeit auf Zivilschutz- und Katastrophenfälle (Wassermangel durch Trockenheit, Stromausfälle etc.) einzustellen. Dazu wäre die Einrichtung einer Warnfunktion ("Sirenenkonzept") angebracht. Die Sicherheit der Bürger hat gerade in extremen und möglicherweise eher seltenen Fällen auch auf der VG-Ebene Priorität. Mit freundlichen Grüßen Achim Schulze

Fahrradboxen am Deidesheimer Bahnhofsbereich

Aktuell wird wieder die Frage nach den Fahrradboxen

am Deidesheimer Bahnhofsbereich.

Der SPD Fraktionsvorsitzende  Achim Schulze startete schon eine Anfrage im Stadtrat in der Ratssitzung am 2.4.2019 zu Top 2 Barriere freie Radwege in der Modellregion Landkreis Bad Dürkheim und Neustadt/Wstr. „Tourismus für alle“ für diese Stellmöglichkeiten.Eine Erweiterung für Gepäckaufbewahrung war darin auch enthalten.

Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands  SPD

im Stadtrat Deidesheim

Anfrage zur Beratung im Stadtrat Deidesheim

Sehr geehrter Stadtbürgermeister Dörr,

wir bitten zu prüfen, inwieweit die Einrichtung von Parkboxen, Parkgaragen  am Bahnhof Deidesheim

(möglicherweise auch an einem anderen Ort)

dazu geeignet sein könnten, die Nutzung des Fahrrades erhöhen zu können, sowie eine sichere Abstellmöglichkeit zu bieten.

Die Verkehrsbindeglieder Auto/Zug/Rad kämen  mit dem Standort am Bahnhof zum Tragen.

Die Einrichtung und Zurverfügungstellung der Fahrradboxen im Zuge der Konzeption „Tourismus für alle“ würde einen weiteren qualitativen Anziehungspunkt schaffen.

Dabei kann auch daran gedacht werden, unterschiedliche Kategorien bei den Boxen einzusetzen, so z.B. auch für die Ablage von Gepäckstücken.

Möglicherweise gibt es auch Interessenten*innen, die eine solche Box mieten würden. Dazu wäre eine entsprechende Abfrage geboten.

Der Kostenpunkt würde sich dann aus der entsprechenden Gestaltungsart ergeben. Je nach Dimension wäre bei  25 Stellplätzen mit ca. 13.000 Euro zu rechnen.

Inwieweit wir weitere finanzielle Unterstützung bekämen, müsste abgeklärt werden.

gez.  Achim Schulze

In Bad Dürkheim wird das schon praktiziert.

Fahrradbox am Bahnhof

Foto: MH- Infoline

Veröffentlicht am 26.12.2021

Bahbhof Ost Vorplatz Kommunales Bahnhof Deidesheim -Stellungnahme der SPD Fraktion

Stellungnahme der SPD-Fraktion im Stadtrat Deidesheim zur Planung der Verlegung der Bushaltestelle auf die Ostseite

1. Die VG wurde mit Schreiben der Kreisverwaltung vom 15.11.2017 aufgefordert, die Haltestelle am Bahnhof Deidesheim barrierefrei auszubauen. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso die Planung über Jahre verzögert wurde und jetzt, in aller Eile, durchgezogen werden soll. In diesem Zusammenhang möchte die SPDFraktion erfahren, wann dem Ingenieurbüro K. der Auftrag für eine Entwurfsplanung vorgelegt wurde. Wir erinnern daran, dass wir bereits in 2020 auf die Dringlichkeit der Maßnahme hingewiesen haben.

2. Laut Vorlage zur Ratssitzung hat das Ingenieurbüro K. verschiedene Varianten zur „näheren Betrachtung“ als Entwurf geplant. Alle Varianten seien mit der KV und VRN besprochen worden. In dieser Vorplanung hätte sich nur eine praktische Lösung ergeben. Dieses Verfahren ist inakzeptabel, denn wenn mit Mitteln der VG und/oder der Stadt ein Planungsauftrag vergeben wird, haben die entsprechenden Räte das Recht, alle vorgelegten Vorschläge einzusehen. Dass nunmehr über einen einzigen, dem Rat vorgelegten Plan entschieden werden soll, ist vom Verfahren her nicht zu billigen, zumal der Eindruck besteht, dass dieser Entwurf in der gebotenen Eile „durchgewunken“ werden soll.

3. Die auf Seite 2 aufgelisteten Vorteile der barrierefreien Haltestelle sind durchweg positiv – sofern sie auch realisiert werden. a. Das Thema „laufende Motoren“ ist insofern brisant, als schon jetzt, trotz Intervention des VG-Bürgermeisters, die Motoren bis zu 25 Minuten laufen gelassen werden – und das innerhalb des Ortes. Es muss leider bezweifelt werden, dass sich dieser Zustand auf der Ostseite signifikant verbessern wird. b. Bei den derzeitigen Fahrplänen entstehen Wartezeiten bis zu 25 Minuten, insbesondere bei der Linie 512. Um das Ziel einer 10-minütigen Wartezeit an den neuen Haltestellen zu realisieren, müssen die Fahrpläne strukturell völlig neu aufgestellt werden. c. Zu unterschiedlichen Zeiten machen Busfahrer eine Pause, die bis zu einer Stunde dauern kann. Hierzu wird zurzeit die „Bedarfshaltestelle“ zwischen den Straßen „Heckenackerweg“ und „Im Kathrinenbild“ genutzt. Eine solche Möglichkeit gibt es an den neuen Haltestellen nicht. d. Es ist korrekt, dass busfahrende Schülerinnen und Schüler der IGS nicht mehr die Gleise queren müssen. Es gibt allerdings eine große Zahl derer, die weiterführende Schulen in Neustadt besuchen. Für diese ist eine Querung der Gleise weiterhin notwendig.

4. Bei der jetzigen Situation der Haltestellen hat quasi jede Linie ihre eigene Haltestelle. Dies wird bei der Verlegung entfallen und es wird nicht zu vermeiden sein, dass sich Busse der verschiedenen Linien zeitgleich an den Haltestellen einfinden bzw. sich beim Warten in die Quere kommen. Aus diesem Grund erscheint die Gesamtlänge der Haltebuchten als nicht ausreichend. Hinzu kommt, dass für die Linie 580 überlange Gelenkbusse fahren, für die schon allein eine Haltestelle zu kurz sein könnte.

5. Da, wie bereits erwähnt, die neuen Haltestellen mehrere Linien bedienen, sind die Unterstellmöglichkeiten bei Regen usw. zu knapp bemessen. Zu Schulzeiten werden die Haltestellen überwiegend von Schülern in großer Zahl benutzt, die sich jetzt noch am Bahnhofsgebäude und dem einzigen Unterstand an der Westseite unterstellen können. Die geplanten Kapazitäten werden auf der Ostseite nicht ausreichen.

6. Die neuen Haltestellen befinden sich an einer vielbefahrenen Straße. Auf dem Plan „Ausbauquerschnitt I-I“ ist die Breite so dargestellt, dass neben den haltenden Bussen auch PKWs bequem Platz haben, die Busse zu passieren. Nicht bedacht wurde offensichtlich, dass auf dieser Straße auch viele LKWs fahren, die die in der Nähe ansässigen Supermärkte beliefern. Aus diesem Grund darf angezweifelt werden, ob die vorgesehene Gesamtbreite ausreicht.

7. Die neuen Haltestellen werden zu Schulzeiten, wie auch bisher, überwiegend „Schulbushaltestellen“ sein. Aus diesem Grund ist es sicherlich mehr als überlegenswert, diesbezüglich vorhandene „Schutzmöglichkeiten“ wie Gitter usw. zu überdenken. Ein praktisches und vor allem sinnvolles Beispiel ist in der Kanalstraße in Bad Dürkheim vor dem Schulzentrum eingerichtet worden.

8. Es muss auf jeden Fall verhindert werden, dass Schülerinnen und Schüler und andere bzw. ältere Menschen die Straße „unkontrolliert“ überqueren. Viele

9. Menschen neigen dazu, sich immer den kürzesten Weg zu suchen, und dies geschah und geschieht immer noch sehr häufig unmittelbar vor oder hinter den haltenden Bussen. Ein hinter einem Bus plötzlich auftauchendes Kind ist ein Alptraum, zu oft hat es hier schon tödliche Unfälle gegeben.

10. Der geplante Überweg über die Appengasse muss gut sichtbar markiert werden, außerdem müssen in beiden Richtungen schon weit voraus Hinweisschilder auf einen Überweg hinweisen. Eine gelb blinkende Ampel am Überweg selbst ist unabdingbar.

11. Wenn jetzt über großräumige Veränderungen am Bahnhof entschieden werden soll, fehlen zwei wichtigen Komponenten. Dies ist zuerst die Planung von Fahrradboxen. Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Stadt Deidesheim hier die Augen vor einer notwendigen Investition verschließt. An den meisten Bahnhöfen der Region werden diese Boxen installiert, und es gibt nur positive Rückmeldungen. Die Fahrradboxen kämen im Übrigen nicht nur den Pendlern, sondern insbesondere auch Touristen zu Gute.

12. Die zweite dringende bauliche Maßnahme, die jetzt ergriffen werden muss, ist der Bau einer Toilettenanlage. Der Bahnhof Deidesheim ist nicht nur Haltepunkt für Linienbusse und Regionalbahn, sondern ein zentraler Punkt für Gäste bei Festen usw. Ein großer Teil Besucher kommt mit Reisebussen am Bahnhof an, und es gibt nicht eine einzige öffentliche Toilette. Die Folge: Kein Ort um den Bahnhof ist vor Verschmutzung sicher: Man verrichtet seine Notdurft in der kleinen Grünanlage oder in den benachbarten Wingerten. Selbst die kleine Wohnanlage Prinz-RupprechtStraße/Am Bahnhof bleibt nicht verschont. Dort installiert der Hausmeister zu Zeiten von Kerwe und Weihnachtsmarkt Fluter, die mit Bewegungsmeldern ausgelöst werden, um das Verrichten der Notdurft zu verhindern.

Das Ärgernis am Bahnhof: Eine unendliche Geschichte

Was dürfen sich die Busunternehmen eigentlich erlauben? Immer wieder ist man erstaunt selbst zu erleben und zu erfahren, dass die Busse der Linie 512 beim Halten an der westlichen Haltestelle des Bahnhofs die Motoren laufen lassen, oftmals bis zu 20 Minuten.

Laut Aussage von Fahrern am Bahnhof in Deidesheim würden die Motoren nicht mehr anspringen, wenn man sie abstellt. Der Rückschluss daraus: Die Busse sind nicht mehr verkehrssicher. Laut Auskunft der Fa. Imfeld (Station Neustadt) verfügen alle Busse über eine Standheizung und eine Klimaanlage, man braucht also die Unterstützung des Motors nicht.

Die Motoren mancher Busse überschreiten höchstwahrscheinlich die erlaubten akustischen Grenzwerte, die Emissionen der Motoren, die wohl mehrere Millionen Kilometer runtergeschrubbt haben, dürfen sicherlich zumindest als grenzwertig bezeichnet werden.

Die Intervention eines Mitglieds unserer Partei bei Herrn Bürgermeister Lubenau war zunächst vielversprechend, denn die meisten Fahrer hielten sich wohl an die Anweisung der danach wohl erfolgten Anweisung der Firma, den Motor bei längeren Standzeiten abzustellen. Inzwischen ist die vorübergehende Veränderung zum Positiven wieder verpufft.

Unnötige Verpestung der Luft und Lärmbelästigung sind an der Tagesordnung. Wir werden prüfen, in wessen Zuständigkeitsbereich diese Ordnungswidrigkeit gehört, jedenfalls müssen Ordnungsamt der VG, Kreisverwaltung, Polizei und ggf. der TÜV eingreifen.

Mit dieser Firma darf es so nicht weitergehen!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ortsverein Sommerfest in Meckenheim

Veröffentlicht am 12.07.2017

Ortsverein Anträge Gemeinderat

Veröffentlicht am 28.08.2016

Pressemitteilung Erfolgreiches Ortsvereinsfest und Mitgliederversammlung

Am 10.6.16 veranstaltete der Ortsverein Deidesheim der SPD mit den Orten Forst, Niederkirchen und Ruppertsberg ein Ortsvereinsfest.

„Hereinspaziert“  in das Hofgut „Herbert Gießen Erben“ waren für örtliche Verhältnisse viele Mitstreiter/innen und Gäste. Herr Gießen erläuterte die Flüchtlings/Vertriebenen Situation nach den beiden Weltkriegen und wie die Menschen diese meisterten anhand interessant erzählter Detailkenntnissen.

Bernhard Kren, aktives Vorstandsmitglied und Ansprechpartner für Flüchtlinge in Niederkirchen wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Alle Anwesenden konnten sich auf einer extra für den SPD Ortsverein Deidesheim aufgelegten Glückwunschkarte mit ihrer Unterschrift in den Kreis der Gratulanten einreihen.

Isabel Mackensen, wiedergewählte Gemeindeverbandsvorsitzende der SPD und eine von 3 nominierten Kandidaten für den Wahlkreis Neustadt Weinstraße/Speyer der SPD zur Bundestagswahl 2017 wurden die besten Glückwünsche mitgegeben um die parteiinterne Bewerbung zu meistern.

Nicht vergessen wurden die Wahlen für die Delegierten zu den anstehenden Entscheidungskonferenzen für die Bundestagswahl.

Die ordentliche Unterbezirkskonferenz der SPD am 2. Juli 2016 findet ab 10 Uhr in der Felix-Christoph-Traberger-Halle in Forst statt. Dabei geht es um Neuwahlen des Vorstandes und die Ausrichtung des Unterbezirks zu den kommenden Ereignissen.

Nicht zu unterschätzen war auch die kleine Vesper mit Weinverkostungen und die Tatsache, dass 185 Euro gespendet wurden.

Der Schatzmeister Heinz Gross und der Ortsvereinsvorsitzende Achim Schulze sagen dazu herzlichen Dank und zeigen sich wie viele Mitglieder mit dieser Veranstaltung sehr zu frieden.

Veröffentlicht am 14.06.2016

WebsoziCMS 3.9.9 - 624906 -