Isabel 3

Isabel Mackensen , Vorsitzende

Ortsverein WA(H)LNUSS

Zur Kommunalwahl 2019 möchten wir Ihnen unsere neue Wa(h)lnuß vorstellen. Wir zeigen Ihnen nicht nur unsere Ziele und Vorstellungen für ein zukunftsorientiertes Meckenheim auf, sondern wir reflektieren kritisch die aktuelle Situation im Dorf, welche aus der Politik der letzten Jahre resultiert! Es wird Zeit für eine Veränderung!

>> Meckenheimer Nuß <<

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ortsverein Meckenheim: SPD stellt Liste für den Gemeinderat auf

KOMMUNALWAHL 2019

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung wählte die SPD-Meckenheim die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Ein neues Sanierungskonzept für den alten Ortskern, ein Verkehrskonzept für den ruhenden und fließenden Verkehr, die Umsetzung der seit Jahren wartenden Straßenreparaturen und -sanierungen, das Umsetzen von bezahlbarem Wohnen und altersgerechtem Wohnen im Neubaugebiet zwischen Böhler- und Haßlocher Straße sowie die Weiterentwicklung unseres Elektrizitätswerkes sind einige der Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit im Gemeinderat. Auch die Diskussion über Wiederkehrende Beiträge zur Finanzierung der notwendigen Ausbaumaßnahmen an Gemeindestraßen soll intensiviert werden.

Unser Wahlziel lautet, eine erneute absolute Mehrheit der Freien Wählergruppe zu verhindern, indem wir mehr Sitze für die SPD im Gemeinderat holen“, betont der Ortsvereinsvorsitzende Heiner Schwartz.

Einen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters stellt die SPD nicht. Sie spricht keine Wahlempfehlung aus und überlässt den Wählerinnen und Wählern die freie Entscheidung.

Auch Nichtparteimitglieder sind auf der einstimmig gewählten Liste für den Gemeinderat:

Heiner Schwartz

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ortsverein Oppositionsarbeit im Gemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser,

uns ist es ein Anliegen unsere Arbeit im Gemeinderat mehr in den Fokus zu rücken und damit für mehr Transparenz zu sorgen.

Daher stellen wir Ihnen auf der Seite MECKENHEIM-FRAKTION unsere Arbeit vor.

Lesen Sie sich durch unsere Anträge und Anfragen und machen Sie sich einen eigenen Eindruck.

Ihr Ortsverein Meckenheim

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ortsverein Meckemer Nuß

Unsere neuste Ausgabe der "Meckemer Nuß" steht nun online zur Verfügung.

MECKEMER NUSS 2018

Veröffentlicht am 28.02.2019

Kurt Beck Nejahrsempfang 2019 Ortsverein Neujahrsempfang mit Kurt Beck

Veröffentlicht am 25.01.2019