Meckenheim

 

Hier finden Sie Aktuelles zu Themen der Gemeinde und der SPD Meckenheim

 

Ansprechpartner in Meckenheim

Heiner Schwartz OV Vorsitzender Heiner.Schwartz@t-online.de

 

Ganztagsschulangebot

Grundschule Meckenheim reduziert
Grundschule Meckenheim

Ganztagsschulangebot bald an der Grundschule Meckenheim

 Der Förderverein der Grundschule und die Schulleitung haben den Anstoss in Meckenheim gegeben; der Schulträger, die VG Deidesheim, hat dann eine Umfrage unter aktuellen Grundschulkindereltern und zukünftiger Grundschulkinder. Das Ergebnis ist vielversprechend. Es haben 53 Eltern Interesse bekundet, 36 sind notwendig, damit mit den Vorbereitungen seitens der Schule und seitens der Schulaufsicht in Neustadt begonnen werden kann. Wenn bis zum März 2022 insgesamt 36 Kinder verbindlich angemeldet werden, wird das Ganztagesangebot in der Meckenhheimer Grundschule zum 1.8.2022 starten.

Die SPD in Meckenheim ist über dieses Angebot froh, wird das GTS-Angebot an den rheinland-pfälzischen Schulen doch von der SPD im Land schon seit vielen Jahres unterstützt. Aber es wird nicht von „oben herab“ vorgeschrieben. Die einzelnen Schulen im Lande müssen auf die örtlichen Elternwillen reagieren. In Meckenheim unterstützt die SPD die Vorbereitung u. a. auch dadurch, dass sie bereits mehrmals in jüngster Zeit im Gemeinderat den schleppenden Fortgang bezüglich der Sanierung oder dem Neubau der Schule vehement moniert. Schon lange schieben die Verantwortlichen der Verbandsgemeinde dieses Problem vor sich her. Bisher hat die VG-Spitze das Problem gerne auf die Schulaufsicht abgewälzt.

 

 

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 511538 -

Counter

Besucher:511539
Heute:13
Online:1