Bundespolitik Isabel Mackensen nach Berlin berufen

in den Bundestag nach.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Aktuell Ratssitzung schlecht vorbereitet

Die SPD-Fraktion des Gemeinderates Meckenheim nimmt zu den Artikeln in der Rheinpfalz vom 20.05.2019. und vom 21.05.2019 wie folgt Stellung:

Das Ergebnis der Gemeinderatssitzung vom 13.05.2019, nämlich die Absetzung des Themas „Umbau und Nutzungsänderung des Anwesens Hauptstraß 64“ hat nichts mit Wahlkampf oder, wie es der Noch-Ortsbürgermeister Dopp in der Rheinpfalz schreibt, mit Profilierung zu tun. Allein die fehlende Vorbereitung der Ratssitzung durch ihn war Grund für die kritischen Nachfragen von unserer Seite.

Die geplanten Kosten sind von ursprünglich 0,9 Mio. Euro auf mittlerweile rund 3 Mio. Euro (incl. Einrichtung) gestiegen. Im Haushaltsplan sind lediglich 2 Millionen eingestellt.  Damit ist dies das finanziell größte Projekt, was in Meckenheim jemals geplant wurde und die finanziell weitreichendste Entscheidung des Gemeinderates. Um solche Entscheidungen treffen zu können, müssen dem Rat fundierte Unterlagen im Vorhinein vorgelegt werden. Dies war aber nicht der Fall.  (auf Artikel klicken für den gesamten Text)

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ortsverein WA(H)LNUSS

Zur Kommunalwahl 2019 möchten wir Ihnen unsere neue Wa(h)lnuß vorstellen. Wir zeigen Ihnen nicht nur unsere Ziele und Vorstellungen für ein zukunftsorientiertes Meckenheim auf, sondern wir reflektieren kritisch die aktuelle Situation im Dorf, welche aus der Politik der letzten Jahre resultiert! Es wird Zeit für eine Veränderung!

>> Meckenheimer Nuß <<

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ortsverein Oppositionsarbeit im Gemeinderat

Liebe Leserinnen und Leser,

uns ist es ein Anliegen unsere Arbeit im Gemeinderat mehr in den Fokus zu rücken und damit für mehr Transparenz zu sorgen.

Daher stellen wir Ihnen auf der Seite MECKENHEIM-FRAKTION unsere Arbeit vor.

Lesen Sie sich durch unsere Anträge und Anfragen und machen Sie sich einen eigenen Eindruck.

Ihr Ortsverein Meckenheim

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ortsverein Meckemer Nuß

Unsere neuste Ausgabe der "Meckemer Nuß" steht nun online zur Verfügung.

MECKEMER NUSS 2018

Veröffentlicht am 28.02.2019