Meckenheim: SPD stellt Liste für den Gemeinderat auf

KOMMUNALWAHL 2019

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung wählte die SPD-Meckenheim die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Ein neues Sanierungskonzept für den alten Ortskern, ein Verkehrskonzept für den ruhenden und fließenden Verkehr, die Umsetzung der seit Jahren wartenden Straßenreparaturen und -sanierungen, das Umsetzen von bezahlbarem Wohnen und altersgerechtem Wohnen im Neubaugebiet zwischen Böhler- und Haßlocher Straße sowie die Weiterentwicklung unseres Elektrizitätswerkes sind einige der Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit im Gemeinderat. Auch die Diskussion über Wiederkehrende Beiträge zur Finanzierung der notwendigen Ausbaumaßnahmen an Gemeindestraßen soll intensiviert werden.

Unser Wahlziel lautet, eine erneute absolute Mehrheit der Freien Wählergruppe zu verhindern, indem wir mehr Sitze für die SPD im Gemeinderat holen“, betont der Ortsvereinsvorsitzende Heiner Schwartz.

Einen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters stellt die SPD nicht. Sie spricht keine Wahlempfehlung aus und überlässt den Wählerinnen und Wählern die freie Entscheidung.

Auch Nichtparteimitglieder sind auf der einstimmig gewählten Liste für den Gemeinderat:

Heiner Schwartz

Listenplatz 1-2